Farmerama – Das neue Spiel für zwischendurch

Browsergames erfreuen sich bei Jung und Alt immer größerer Beliebtheit. Egal ob für zwischendurch in der Bahn mit dem Tablet PC oder als mehrere Stunden andauernde Abendbeschäftigung, die kleinen, aber gut durchdachten Spiele sind eine gern genutzte Freizeitbeschäftigung. In den letzten Jahren konnten sich Interessierte an den unterschiedlichsten Browsergames erfreuen.

  • Die Siedler online
  • Goodgame Empire
  • Dragons of Atlantis
  • Miramagia

Mit über 800.000 Spielern hat sich aber vor allem das Browsergame Farmerama herauskristallisiert, weil es mit seiner lustigen Grafik und den spaßigen Aufgaben für eine nette Abwechslung sorgt.

Schweine hüten und Getreide ernten

Schweine, die sich im Schlamm suhlen oder Frösche, die über Bäume und Kornfelder hüpfen sind nur einige wenige Darsteller, die einem bei diesem Spiel Gesellschaft leisten können. Farmerama ist ein Browser-Strategiespiel, das vor allem durch seine lebendig animierte Tierwelt begeistert. Bei dem Bauernhofspiel geht es auch vor allem darum, den Spielern das Leben auf einem Bauernhof durch die besonders gute Grafik näher zu bringen. Die Aufgaben sind dabei wenig überraschend: Getreide muss angebaut, Felder bestellt und Tiere für den Handel gezüchtet werden. Ernte wird in der eigenen Scheune angelagert und Tierfutter wird ebenfalls produziert. Aber der Bauer bleibt nicht nur auf dem Land, ab und an muss er auch wegen wichtiger Besorgungen in die Stadt fahren. Dort muss er sich dann mit seinen Nachbarn gut stellen, Handel betreiben oder neues Saatgut kaufen.

Das Gute an diesem Browsergame ist vor allem, dass man bei dem Spiel nicht auf sich allein gestellt ist. Als Landwirt gehört man einer großen Gemeinschaft an, in der sich untereinander geholfen, aber auch mal sabotiert wird. Der Bauern-Chat, zahlreiche Wettbewerbe, Kontaktanzeigen oder die Veröffentlichung der schönsten Zuchttiere schweißen alle Landwirte der Community zusammen.

Mit einer herausragenden Grafik, bei welcher der Spieler dabei zusehen kann, wie seine Pflanzen und Tiere wachsen, und einem authentischen Sound kann man der lebendig anmutenden Welt sehr schnell verfallen. Wer es auch einmal versuchen möchte, der findet das Spiel unter http://farmerama.sat1spiele.de/. Für solche Multiplayer-Online-Games sind weder eine anspruchsvolle Software noch eine besonders aufwendige Hardware nötig. Gespielt werden kann mit einem handelsüblichen Computer und einer ordentlichen Portion Enthusiasmus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert