Erste Facebook Werbung

Zur Feier von 1 Milliarden Nutzern veröffentlicht Facebook seine erste TV Werbung. Zu sehen gibt es sie vorerst nur in den USA. Im Laufe der Werbung wird Facebook mit Türklingel, Flugzeugen, Tanzflächen, Basketball und Brücken verglichen. Mit diesen Vergleichen soll vermittelt werden, dass Facebook verbindet. Facebook will endgültig als eine Notwendigkeit verstanden werden und weiß das in mit einer pseudo-philosophischen Umhüllung gut umzusetzen. Alles ist so mystisch gehalten, dass man fast schon Inhalt hinter den gefühlvollen Worten des Sprechers vermuten könnte, der sogar kurzzeitig etwas über das Universum zu verlauten hat.

Bei all dem Hohn, schön anzusehen ist sie ja! Aber in Verbindung mit diesen neuartigen Werbungen, die heutzutage Im TV ausgestrahlt werden, kommt mir nur noch eins in den Sinn und das ist Gehirnwäsche. Schönen Tag. :)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert